MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

11.03.2020

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL, besucht HENSOLDT Detect and Protect

v.l.n.r.: Stefan Hess (HENSOLDT Head of Corporate Public Affairs), Thomas Müller (HENSOLDT CEO), Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr Kerstin Schreyer, MdL, Peter Fieser (HENSOLDT Arbeitsdirektor)

Im November 2019 wurde das neue Hauptgebäude von HENSOLDT Detect and Protect in Taufkirchen eröffnet. Als Stimmkreisabgeordnete hat sich Frau Staatsministerin nun bei einem Firmenbesuch einen persönlichen Eindruck vom neuen Gebäude verschafft. Kerstin Schreyer: "Als Stimmkreisabgeordnete pflege ich seit vielen Jahren einen engen Kontakt zu HENSOLDT. Leider konnte ich bei der Eröffnung nicht vor Ort sein, es war mir aber ein wichtiges Anliegen das nachzuholen. Der Kontakt zu den Firmen in meinem Stimmkreis ist mir sehr wichtig."

Hensoldt CEO Thomas Müller, Peter Fieser (Arbeitsdirektor) und Stefan Hess (Head of Corporate Public Affairs) führten Frau Staatsministerin durch die neuen Räumlichkeiten und präsentierten diverse Bereiche der HENSOLDT-Produktion. Unter anderem wurden das Drohnenabwehrsystem Xpeller und der 3D-Druck von Schaltkreisen vorgeführt. Müller: „Im 3D-Druck von gedruckten Schaltungen bildet HENSOLDT die Speerspitze, nicht nur in der Verteidigungsindustrie. Wir bringen dabei modernste Verfahren mit innovativen Anwendungen zusammen, die künftig zu ganz neuartigen Produkten führen werden.“

Im Rahmen des Besuchs erfolgte auch ein Austausch von Frau Staatsministerin mit der Geschäftsleitung von Hensoldt. Staatsministerin Schreyer (CSU): "Mit Herrn Müller habe ich mich über die geplante Entwicklung von HENSOLDT am Standort Taufkirchen ausgetauscht. Unsere Arbeitgeber vor Ort sichern den Wohlstand in unserer Region. Als gewählte Abgeordnete für den Stimmkreis München-Land ist es mir daher sehr wichtig, diese im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen."