Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL spricht mit dem neuen Kreisbrandrat Harald Stoiber

08.09.2021

Seit dem 01. September hat der Landkreis München offiziell wieder einen Kreisbrandrat. Harald Stoiber folgt Josef Vielhuber nach, der im April 2021 vollkommen unerwartet und viel zu früh verstorben ist. Mit der Ernennung zum Kreisbrandrat hat Harald Stoiber den höchsten wehrtechnischen Grad erreicht, den ein Feuerwehrangehöriger in Bayern erreichen kann, seine Aufgabe ist es zukünftig das Feuerwehrwesen, aber auch den Katastrophenschutz, im Landkreis München zu leiten.

Die Stimmkreisabgeordnete Frau Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL, die sich in Ihrer Funktion als Landtagsabgeordnete schon häufig für die Feuerwehren im Landkreis stark gemacht hat, unter anderem bei der Rettung der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Landkreis München 2013, traf sich kürzlich mit Hr. Stoiber zu einem Kennenlerntreffen.

„Ich pflege seit vielen Jahren einen sehr engen Kontakt zu den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern im Landkreis München,“ so die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer „da ist es nur logisch, dass ich den neuen Chef der Feuerwehrdienstleistenden im Landkreis München kennenlernen möchte, denn so funktioniert die Zusammenarbeit viel besser. Herrn Stoiber danke ich für seine Bereitschaft sich ehrenamtlich in diesem Maße für unsere Gesellschaft zu engagieren.“  

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818