MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

27.07.2022

Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH in Gräfelfing erhält eine Förderung aus dem Programm „Pflege im sozialen Nahraum – PflegesoNah“

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege fördert mit dem Programm “Pflege im sozialen Nahraum – PflegesoNah“ im Jahr 2022 bayernweit 29 Projekte mit einem Fördervolumen von insgesamt rund 78,7 Millionen Euro. Darauf hat Bayerns Pflege- und Gesundheitsminister Klaus Holetschek, MdL, am Montag in München hingewiesen: „Die Förderprojekte 2022 stehen nun fest. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr rund 1.500 zusätzliche Pflegeplätze in Bayern schaffen. Mit unserem Förderprogramm können wir die Entstehung und Modernisierung von Pflegeplätzen in ambulant betreuten Wohngemeinschaften, Tagespflege-, Dauerpflege-, aber auch insbesondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen finanziell unterstützen.“

Auch ein Projekt aus dem Stimmkreis München-Land-Süd ist zur Förderung eingeplant, die Rudolf und Maria Gunst-Haus gGmbH in Gräfelfing erhält 5.760.000 € Förderung für die Schaffung von Pflegeheimplätzen.

Die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer, MdL: „Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen nimmt stetig zu, umso wichtiger ist es, dass Bayern mit dem Förderprogramm PflegesoNah sowohl die Modernisierung als auch die Schaffung von Pflegeplätzen unterstützt. Besonders freue ich mich, dass dieses Jahr auch ein Projekt aus meinem Stimmkreis berücksichtigt werden konnte.“