MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

12.08.2022

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, zu Besuch am Gymnasium Grünwald

Die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer hat das Gymnasium Grünwald besucht und sich mit Schulleiterin OStDin Birgit Korda ausgetauscht.

v.l.n.r.: Schulleiterin OStDin Birgit Korda; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL

Im Rahmen des Gesprächs schilderte die Direktorin des Grünwalder Gymnasiums, wie am Gymnasium Grünwald die große Herausforderung der Beschulung der ukrainischen Flüchtlinge gelöst wurde. Korda: „Wir hatten großes Glück, dass sich zwei Freiwillige gemeldet haben, die der ukrainischen Sprache mächtig sind. Noch besser ist, dass eine der beiden Lehrkräfte sogar sehr gut Deutsch spricht. Aktuell beschulen die Beiden 31 Kinder in zwei Klassen.“ In diesen jahrgangsübergreifenden Schulklassen wird Deutsch und Mathematik unterrichtet, des Weiteren werden die Kinder stundenweise im Regelunterricht der jeweiligen Jahrgangstufen mitbeschult, so erfolgt eine stufenweise Integration mit begleitendem Deutschunterricht.

Ferner ging es in dem Austausch um die zukünftige schulische Entwicklung des Gymnasiums Grünwald. „Ich freue mich, dass das Gymnasium Grünwald mit Birgit Korda eine leistungsstarke und fleißige Direktorin hat, die auch nach fast einer Dekade am Gymnasium Grünwald immer noch neue Ideen hat, wie Abläufe optimiert werden können!“ So die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer, MdL.