MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

04.07.2013

Ganztagesaktion in Brunnthal

Oh, wie schön ist ... Brunnthal

Nein, man muss nicht nach Panama, um die Kunstwerke von Janosch zu bewundern, der ganzen Generationen durch seine Kinderbücher bekannt ist. Tiegerente, Bär und Frosch sind zur Zeit in Brunnthal - und besucht wurden sie von der Landtagsabgeordenten Kerstin Schreyer-Stäblein im Rahmen einer Ganztagsaktion in der Gemeinde Brunnthal.

Zu Besuch beiTalats Lebensmittel: (von links nach rechts) Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL; Stefan Kern (Bürgermeister); Ulla Gocke (CSU-Ortsvorsitzende);Talat Sürmeli und Ersin Sürmeli (Firmeninhaber); Alexandra Herfurtner,
CSU-Vorsitzende Ulla Gocke und Brunnthals Bürgermeister Stefan Kern sowie Alexandra Herfurtner begleiteten Kerstin Schreyer-Stäblein in die weit über die Gemeinde, Landkreis- und Landesgrenzen bekannte Galerie Kersten, in der der Kunstinteressierte in entspannter Atmosphäre aktuell eine Janosch-Werkschau findet. Interessant auch: Dr. Holger Weinstock und seine Frau Barbara bilden auch aus - einerseits im modernen Beruf des Einzelhandels als auch im uralten Handwerk des Vergoldens.

Erste Station an diesem Tag war aber ein Kurzbesuch im ortsansässigen Einzelhandel bei "Talats Lebensmittel". Im funkelnagelneuen Cafebereich konnte Kerstin Schreyer-Stäblein mit Tee und Gebäck von Ersin und Talat Sürmeli zunächst in gemütlicher Atmosphäre die ersten Informationen über Brunnthal erhalten. Vom kleinen Mittel- und Treffpunkt der Gemeinde ging es gleich zu ANNAX Anzeigensysteme im nördlichen Gewerbegebiet. Viele Dinge, die auf dem politischen Parkett und in anderer Größenordnung manchmal Probleme bereiten, werden vom Inhaber Jan Elbert und seiner Familie gemeistert - Kleinkinder, Mitarbeiter aller Nationalitäten, hochmoderne Technologie, umweltverträgliche Verpackung und Recycling. Wer noch eine Lehrstelle sucht, sollte sich hier mal melden!

Und wer anstatt mit Technik lieber mit Menschen arbeitet, findet in Hofolding im Team um Nadine Holzer das Tagesbetreuungshaus der "SOPHIA mit P.S.". Kerstin Schreyer-Stäblein war begeistert - nicht nur vom alten Forsthaus, das liebevoll renoviert und eingerichtet ist und damit den Senioren der Tagespflege einen Platz zum Wohlfühlen und versorgt werden bietet. "Diese Einrichtung schließt eine Lücke, denn es ist wichtig, so früh wie möglich mit der Betreuung und der Entlastung der Familienangehörigen zu beginnen. Ich freue mich, eine so wichtige Einrichtung wie das Tagesbetreuungshaus der „SOPHIA mit P.S.“ in meinem Stimmkreis zu haben“, sagte Schreyer-Stäblein, MdL.
 Wichtig ist auch die Information, und so nahm sich Kerstin Schreyer-Stäblein vor, diese und andere Einrichtungen noch besser zu vernetzen, um so für jeden älteren Menschen im Landkreis die optimale Betreuung und Pflege zu ermöglichen.

(Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie/Ganztagesaktionen 2013)