MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

05.08.2013

MdL Schreyer-Stäblein und MdB Hahn danken Plakatierhelfern

Mit einem kleinen Grillfest haben sich die Unterhachinger Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein und der Putzbrunner Bundestagsabgeordnete Florian Hahn bereits im Vorfeld bei den fleißigen Helferinnen und Helfern bedankt, die im Stimm- bzw. Wahlkreis die Plakate für die bevorstehenden Wahlen im September anbringen.

Das Grillfest fand bei der Josef Walleitner KG in Oberhaching statt und war für die beiden CSU-Mandatsträger die Startaktion für die heiße Phase.

„Der Erfolg unserer Partei hängt ganz wesentlich vom Engagement der Mitglieder in unseren CSU-Ortsverbänden ab“, so Kerstin Schreyer-Stäblein. „Ganz besonders im Wahlkampf brauchen wir die Unterstützung aus der Basis. Dabei ist ein ganz besonderer Teil der Wahlkampfaktivitäten das Plakatieren.“ Es gelte nicht nur, die Formalien in den Kommunen fürs Plakatieren zu erfüllen und die Plakate ordnungsgemäß anzubringen. Denn es müssten immer wieder auch die Plakattafeln und –wände abgefahren werden, um für etwaigen Ersatz zu sorgen oder Beschädigungen zu beheben. Schließlich würde das äußere Erscheinungsbild auch Eindruck hinterlassen.

Das Engagement der freiwilligen Plakatierer würde zwar größtenteils im Hintergrund passieren, so Florian Hahn. Aber es könne gar nicht hoch genug wertgeschätzt werden. Aus diesem Grund sei das gemeinsame Grillen ein guter Anlass, um wenige Wochen vor den Wahlen mit der Helferschar ins Gespräch zu kommen und zu motivieren.