MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

21.08.2013

Florierendes Gewerbe in gemütlicher Gemeinde

„Taufkirchen hat beides zu bieten, und beides gehört zu einer positiven Gemeindeentwicklung dazu“, stellte die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein bei Ihrem Ganztagesbesuch fest.

von links Helga Loos, Brigitte Koch, Hildegard Riedmaier, Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL, Maximilian Löffelmeier, Ullrich Sander, Helmut Wiedemann, Anton Hermann
Die erste Station war schon am wunderbaren Duft zu erkennen, der sofort Lust auf ein zweites Frühstück machte. BÄKO beliefert Bäckereien, Konditoreien und Cafés mit allem, was das Herz begehrt. Früher beschränkte sich das Angebot auf diejenigen Dinge die man zum Backen benötigt, heute schließt das Sortiment auch Servietten und Seife ein. Früher der Hauptabnehmer, gibt es heute immer weniger echte Bäckereien, denn vom Brotverkauf allein kann man heute nicht mehr leben.

Auch bei Kaut-Bullinger bekommt man alles, was das Herz begehrt – allerdings hier für das Büro. Und auch hier kann man das riechen: Es duftet nach Holz und Papier. Die billige Konkurrenz beschäftigt das Unternehmen zwar, man hat sich aber für hohe Qualität und guten Service entschieden. Und diese Entscheidung wird Kaut-Bullinger von den vielen langjährigen Stammkunden gedankt.

„Sowohl BÄKO als auch Kaut-Bullinger haben sich für eine eigene Strategie am Markt entschieden. Beide Unternehmen florieren und wollen expandieren. Solches Unternehmertum zeichnet den Standort München Land aus“, freut sich Kerstin Schreyer-Stäblein: „Denn so entstehen Ausbildungs- und Arbeitsplätze.“

Schließlich besichtigte die Abgeordnete zusammen mit Ullrich Sander (Bürgermeisterkandidat Taufkirchen), Hildegard Riedmayer (stellvertretende CSU-Vorsitzende), Helga Loos (FU-Vorsitzende), Maximilian Löffelmeier (CSU-Vorsitzender) und Brigitte Koch den STILHOF. Dem Gelände kann man seine ursprüngliche Verwendung als Reiterhof noch deutlich ansehen, denn beim Umbau wurden bewusst Reithalle und Boxen als gestalterische Elemente erhalten. Übereinstimmend stellten die Gäste fest, dass die Idee, alles rund um den Bau mit so viel Stil anzubieten, eine gelungene Idee ist.