MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.kerstin-schreyer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

30.04.2014

Kerstin Schreyer-Stäblein: Planegg bekommt staatliche Städtebauförderung

 Hoch erfreut zeigt sich die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein über die Entscheidung des Bayerischen Staatsministers Joachim Hermann, dass städtebauliche Sanierungsmaßnahmen in Planegg staatlich gefördert werden. 

Hoch erfreut zeigt sich die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein über die Entscheidung des Bayerischen Staatsministers Joachim Hermann, dass städtebauliche Sanierungsmaßnahmen in Planegg staatlich gefördert werden. Sein Ministerium hat für die Umgestaltung des Planegger Bahnhofs und der Martinsrieder Ortsmitte insgesamt 138.000 Euro bewilligt. Der Freistaat Bayern unterstütze die oberbayerischen Kommunen in diesem Jahr mit fünf Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm. „Mit diesen Geldern ist es der Gemeinde Planegg möglich, unter anderem den dörflichen Charakter des Kirchplatzes in Martinsried zu erhalten“, so Schreyer-Stäblein. Die Arbeiten werden noch heuer ausgeführt. Mit den staatlichen Mitteln würde auch Bayern seinen Beitrag dazu leisten, dass der Platz noch attraktiver gestaltet werden kann.