Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Planungen für den zweigleisigen Ausbau der S7 Ost werden weiter vorangetrieben

01.12.2022

„Seit vielen Jahren setze ich mich für die Ertüchtigung der S-Bahnaußenäste ein.“ So die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer. „In der Innenstadt können Fahrgäste auf Bus, Tram oder U-Bahn ausweichen, aber im Umland sind Pendler auf die S-Bahn angewiesen. Wenn wir mehr Leute in den ÖPNV bringen wollen müssen wir die Infrastruktur der Außenäste verbessern.“

Diese Ertüchtigung hatte die Abgeordnete als Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr begleitet: „Im Programm „Bahnausbau Region München“ werden 29 zu realisierende und 43 zu untersuchende Maßnahmen vorangetrieben. Speziell den zweigleisigen Ausbau der S7 Ost habe ich in meiner Amtszeit als Verkehrsministerin auf die Liste der zu untersuchenden Maßnahmen hinzufügen lassen.“

Nun hat sich die Stimmkreisabgeordnete bei Ihrem Nachfolger Staatsminister Christian Bernreiter über den Sachstand des Projekts erkundigt und kürzlich von ebendiesem eine Rückmeldung erhalten. „Christian Bernreiter hat mir schriftlich versichert, dass die Planungen des Ausbaus der S7 Ost unvermindert weiter vorangetrieben werden.“ So die Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung Kerstin Schreyer. „Eine gute Nachricht für alle Anwohnerinnen und Anwohner!“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818