Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Schirmherrin Kerstin Schreyer und der Kirchheimer Bürgermeister Maximilian Böltl besuchen die im Bau befindende HPT des Clemens-Maria-Kinderheims in Putzbrunn

24.01.2023
v.l.n.r.: Sebastian Praun, AL Bau und Facility-Management KJF, Maximilian Böltl; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Sabine Kotrel-Vogel, Gesamtleitung CMK; Franziska Jähne, Psychologin HPT; Mauricio Lew, Bereichsleitung HPT
v.l.n.r.: Sebastian Praun, AL Bau und Facility-Management KJF, Maximilian Böltl; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Sabine Kotrel-Vogel, Gesamtleitung CMK; Franziska Jähne, Psychologin HPT; Mauricio Lew, Bereichsleitung HPT

Anfang Mai 2022 erfolgte in Putzbrunn der Spatenstich für den Neubau der Heilpädagogischen Tagesstätte des Clemens-Maria-Kinderheims. Die Schirmherrin des Projekts, die Unterhachinger Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer, hat nun, in Begleitung von Kreisrat und Bürgermeister Maximilian Böltl, sich ein Bild von den Bauarbeiten gemacht.

Sabine Kotrel-Vogel, der Gesamtleiterin des Clemens-Maria-Kinderheims führte durch den fast fertigen Neubau: „Mit dem Baufortschritt sind wir sehr zufrieden, als Einzugstermin ist der 1. März angedacht. Die Entscheidung unsere HPT in Holzbauweise mit einem Generalunternehmer zu errichten war im goldrichtig. Alles hat zügig geklappt und auch die Kosten wurden eingehalten.“ 

Schirmherrin Kerstin Schreyer, MdL: „Ich freue mich, dass hier eine neue HPT entsteht, bei der die Räumlichkeiten von Anfang an praxisorientiert gedacht sind. Ich habe selbst vor meinem Studium ein Jahr in einer HPT gearbeitet und weiß, wie wichtig HPTs für Kinder mit besonderem Förderbedarf sind. Die Erzieherinnen und Erzieher, aber auch die Kinder, werden in diesem Gebäude viel Freude haben.“

Kreisrat Max Böltl informierte sich über die Belegung und den Tagesablauf in der HPT des Clemens-Maria-Kinderheims. Kotrel-Vogel: „Ab dem 01. März werden hier in drei Gruppen jeweils neun Kinder betreut werden. Neben täglich wechselnden Angeboten, wie Basteln, Fußball, Schlittenfahren und einer guten Unterstützung im schulischen Bereich legen wir großen Wert auf eine heilpädagogische Förderung die den Kindern vor allem im sozialen Miteinander helfen soll.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818