Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Zu Besuch im Maximilianeum

15.03.2023

Auf Einladung der Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung Kerstin Schreyer, MdL, konnte eine Besuchergruppe aus Bürgerinnen und Bürgern des südlichen Landkreises München, gemeinsam mit einer Besuchergruppe des Abgeordneten Bernhard Seidenath, MdL, aus Dachau, den Bayerischen Landtag besuchen.

Angekommen im Maximilianeum konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Filmvorführung über die Arbeit einer Abgeordneten und die Abläufe im Bayerischen Landtag informieren. Anschließend durften sie sich an einer Hausführung erfreuen. Danach folgte eine angeregte politische Diskussion mit den beiden Abgeordneten Bernhard Seidenath und Kerstin Schreyer im Plenarsaal, in deren Rahmen die Besucherinnen und Besucher Einblicke in den Alltag von Berufspolitikern erhielten. Abschließend luden die beiden Abgeordneten alle Besucherinnen und Besucher zum Essen in die Landtagsgaststätte ein.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer: „Ich freue mich immer wieder darüber, dass die Besucherinnen und Besucher so viel Interesse an unserer Arbeit im Landtag zeigen. Es ist mir jedes Mal ein großes Vergnügen mit ihnen zu diskutieren und ihnen Einblicke in meinen Alltag zu gewähren.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818