Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL (CSU) besucht die Firma Koppermann Textilien

07.09.2018
v.l.n.r.: Felix Maiwald, CSU Ortsvorsitzender Baierbrunn; Peter Koppermann; Staatsministerin Kerstin Schreyer MdL; Bezirksrätin Ilse Weiß; Lisa Fröhler, Schatzmeisterin CSU Baierbrunn
v.l.n.r.: Felix Maiwald, CSU Ortsvorsitzender Baierbrunn; Peter Koppermann; Staatsministerin Kerstin Schreyer MdL; Bezirksrätin Ilse Weiß; Lisa Fröhler, Schatzmeisterin CSU Baierbrunn

1919 wurde die Firma Koppermann in Hamburg als Importunternehmen für Jute, Hanf und Sisal von Georg Koppermann gegründet. Heute, fast 100 Jahre später, haben sich zwar das Betätigungsfeld - Koppermann ist einer der führenden Anbieter für Objekttextilien und Gewebe für die textilverarbeitende Industrie in Deutschland und Europa - und der Standort geändert, jedoch ist die Firma immer noch ein inhabergeführtes Familienunternehmen.

Seit 2017 ist mit Michael Koppermann die vierte Generation operativ im Geschäft vertreten. Diesem Familienunternehmen haben die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer und die Bezirksrätin Ilse Weiß einen Besuch abgestattet.

Koppermann beschäftigt circa 40 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ungefähr 34 Millionen € pro Kalenderjahr. Die beiden Politikerinnen, begleitet von Felix Maiwald (CSU-Ortsvorsitzender Baierbrunn) und Lisa Fröhler (CSU-Schatzmeisterin Baierbrunn), wurden in einem Vortag von Firmeninhaber Peter Koppermann über das Geschäft der Firma Koppermann informiert. Anschließend wurde mit Herrn Koppermann und seinen Mitarbeitern intensiv politisch diskutiert.

Kerstin Schreyer, MdL: „Ich danke der Firma Koppermann für den freundlichen Empfang und die hervorragende Organisation des Firmenbesuchs. Besonders spannend finde ich, dass die Firma Koppermann ihren Leitspruch „Wir handeln sozial und nachhaltig – seit langem“ wirklich lebt. Das merkt man, wenn man sich mit den Mitarbeitern unterhält. Die Firma Koppermann ist ein vorbildliches Familienunternehmen, dem ich für die Zukunft nur das Beste wünsche.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818