Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

12.500 Euro Zuschuss für den neuen Mannschafts-Transportwagen MTW der Freiwilligen Feuerwehr Aying

29.05.2019
© Pixabay
© Pixabay

„Es freut mich, dass meine Stimmkreisgemeinde Aying einen Zuschuss in Höhe von 12.500 Euro für einen neuen Mannschafts-Transportwagen MTW erhält“, so die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer. Die Mittel hat das Bayrische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration bereitgestellt.

Staatsministerin Kerstin Schreyer: „Im Landkreis München gibt es über 4.100 ehrenamtliche Feuerwehrdienstleistende. Sie opfern extrem viel Freizeit und begeben sich in Gefahrensituationen zum Wohle der Allgemeinheit. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, dass unsere Feuerwehren optimal ausgestattet sind.“  

Ein Mannschafts-Transportwagen MTW ist vorwiegend zum Transport von Mannschaft und Gerät in kleinerem Umfang bestimmt. Er ist geeignet zur Aufnahme von mindestens sechs Personen sowie einer kleinen feuerwehrtechnischen Beladung. Schreyer: „Ich freue mich außerordentlich, dass der Bayerische Landtag und die Regierung von Oberbayern den Zuschuss für das neue Fahrzeug der FF Aying bewilligt haben. Ich hoffe der neue MTW erfüllt den gewünschten einsatztaktischen Wert und bringt die Feuerwehrler immer sicher zum Einsatz und wieder zurück.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818