Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kerstin Schreyer, MdL zu Besuch in Baierbrunn bei Bürgermeister Patrick Ott

18.08.2020

 

Bei der Stichwahl am 29. März konnte sich Patrick Ott mit 61,2 % der Stimmen durchsetzen und ist seit dem 1. Mai neuer 1. Bürgermeister der Gemeinde Baierbrunn. Die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer, Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, hat sich nun mit Patrick Ott zu einem Gespräch getroffen.

Im gemütlich eingerichteten Büro des Rathauschefs tauschten sich die Landtagsabgeordnete und der Bürgermeister über die Situation der Gemeinde aus. Im Gespräch dankte Patrick Ott seinem Vorgänger Wolfgang Jirschik ausdrücklich, der ihm eine gut aufgestellte Verwaltung hinterlassen hat, mit der das Arbeiten viel Freude bereitet. Einen Schwerpunkt möchte Ott auf die Wirtschaftsförderung legen. In den ersten Monaten hat er schon zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer getroffen, auch die Gründung eines Gewerbevereins ist geplant.

„Patrick Otts Ziel der Förderungen der lokalen Wirtschaft gefällt mir sehr gut. In Baierbrunn gibt es einige interessante Unternehmen, die auch ich als Landtagsabgeordnete schon besucht und kennengelernt habe, durch deren Vernetzung sicherlich Synergien entstehen können.“ So Schreyer. „Was Patrick Ott nun im Kleinen beginnt aufzubauen, mache ich schon seit vielen Jahren in meinem Stimmkreis durch meine jährlichen Wirtschaftsempfänge. Die Förderung des Netzwerkens zwischen Unternehmen ist eine wichtige Aufgabe – wir dürfen nie vergessen, dass der Wohlstand im Landkreis München vor allem auf der Erfolg unserer Unternehmerinnen und Unternehmer fußt.“

 


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818