Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL besucht Bürgermeister Peter Wagner

20.08.2020


Mit dem neu gewählten 1. Bürgermeister der Gemeinde Aying, Peter Wagner (CSU), hat sich die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer zu einem Gespräch getroffen.

In ihrer südöstlichsten Stimmkreisgemeinde tauschte sich die Landtagsabgeordnete mit dem Rathauschef über die Lage der Gemeinde aus. Thematisiert wurden, neben der coronabedingt angespannten Finanzlage der Kommune, aktuell wird bei der Gewerbesteuer mit Mindereinnahmen von ca. 1 Million Euro gerechnet, auch diverse Verkehrsthemen.

Kerstin Schreyer: „Ich danke Peter Wagner für den guten Austausch. Als Verkehrsministerin werde ich die zahlreichen angesprochenen Verkehrsthemen in meinem Haus nochmal detailliert prüfen lassen. Das Ziel muss sein, passgenaue Lösungen für alle Beteiligten zu erarbeiten.“

 


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818