Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL besucht Bürgermeister Hermann Nafziger

24.08.2020

Seit dem 1. Mai ist Hermann Nafziger, der sich gegen sieben Konkurrenten durchsetzen konnte, neuer 1. Bürgermeister der Gemeinde Planegg. Die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer hat dem Bürgermeister ihrer Stimmkreisgemeinde Planegg nun einen Besuch abgestattet.

Nebst acht Konkurrenten um das Bürgermeisteramt traten auch sieben Gruppierungen für den Gemeinderat an, denen allen der Einzug gelang. Bürgermeister Nafziger versucht diese heterogene Gruppe offen und unparteiisch zu führen, was in den ersten Monaten sehr gut funktioniert hat. „Im Rat wird sehr gut und differenziert diskutiert, oft lassen sich die Räte durch gute Argumente umstimmen. Wir arbeiten bisher sehr positiv zum Wohle der Gemeinde zusammen.“ So Nafziger.

Obwohl die Corona-Pandemie die Gemeinde Planegg hart getroffen hat, blickt Bürgermeister Nafziger positiv in die Zukunft. Ein Lichtblick: Im September kann, nach langer Pause, wieder der Kulturbetrieb im Kupferhaus aufgenommen werden. Davor werden alle Oberflächen des Kupferhauses mit einem antiviralen Mittel bearbeitet, welches ein Jahr lang alle Viren abtötet, aber für den Menschen unbedenklich ist – Die Erfindung einer in Planegg ansässigen Firma.

Kerstin Schreyer: „Die aktuell steigenden Neuinfektionszahlen sind besorgniserregend, wir müssen die Pandemie auch weiterhin streng im Blick halten. Positiv stimmen mich die Signale aus dem heutigen Gespräch. Bürgermeister Nafziger hat mir glaubhaft versichert, dass Planegg funktionierende Strukturen geschaffen haben und, auch mit Schutzbekleidung, gut für eine mögliche zweite Welle gerüstet sind.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818