Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, mit knapp 97 % erneut zur Direktkandidatin für den Stimmkreis München-Land Süd gekürt

22.09.2022
v.l.n.r.: Bürgermeister Stefan Schelle; Bezirksrätin Ilse Weiß; Landrat Christoph Göbel; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Florian Hahn, MdB
v.l.n.r.: Bürgermeister Stefan Schelle; Bezirksrätin Ilse Weiß; Landrat Christoph Göbel; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Florian Hahn, MdB

Die Unterhachinger CSU-Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer ist bei der Teilkreisvertreterversammlung im Hotel Limmerhof in Taufkirchen erneut zur Direktkandidatin für den Stimmkreis München-Land Süd gewählt worden.

Eine überwältigende Mehrheit von knapp 97 Prozent der anwesenden Delegierten stimmte für die ehemalige Ministerin und Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung. Kerstin Schreyer: „Ich freue mich sehr über das herausragende Ergebnis und das Vertrauen, dass mir von den Delegierten ausgesprochen worden ist. Ich verspreche, dass ich mich auch in Zukunft mit ganzer Kraft für die Menschen im Stimmkreis München-Land Süd einsetzen werde.“

In ihrer Rede betonte Schreyer die Aufgabe der Politik als Dienstleister für die Menschen. „Unsere Aufgabe ist es, zuzuhören, ernst zu nehmen, Probleme zu lösen und nicht eine Gesellschaft nach unseren Vorstellungen zu erziehen.“ Das wolle sie auch in Zukunft tun, versprach sie den Anwesenden unter minutenlangem Beifall.

Des Weiteren wählten die Delegierten auch den Direktkandidaten für die Bezirkstagswahl. Hier wird für die CSU München-Land der Bürgermeister der Gemeinde Oberhaching und CSU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Stefan Schelle, antreten. Er erhielt knapp 96 % der Stimmen und folgt auf die Neurieder Altbürgermeisterin und amtierende Bezirksrätin Ilse Weiß nach, die nicht mehr zur Wahl stand.

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818