Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Zu Besuch im Maximilianeum

20.02.2023

Anlässlich der Plenarsitzung des Bayerischen Landtag besuchte eine Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der Frauen Union München-Land und der Jungen Union München-Land die Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung Kerstin Schreyer, MdL, im Bayerischen Landtag.

Angekommen im Maximilianeum konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Filmvorführung über die Arbeit einer Abgeordneten und die Abläufe im Bayerischen Landtag informieren. Anschließend durften sie die Plenarsitzung des Bayerischen Landtags von der Besuchertribüne aus verfolgen und sich an einer kurzen Hausführung erfreuen. Abschließend lud die Abgeordnete alle Besucherinnen und Besucher zum Essen in die Landtagsgaststätte ein, wo über aktuelle politische Themen diskutiert wurde und die Besucherinnen und Besucher Einblicke in den Alltag einer Berufspolitikerin erhielten.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer: „Ich freue mich immer wieder darüber, dass die Besucher so viel Interesse an unserer Arbeit im Landtag zeigen. Es ist mir jedes Mal ein großes Vergnügen mit ihnen zu diskutieren und ihnen Einblicke in meinen Alltag zu gewähren.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818