Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin a.D. Schreyer, MdL, besucht die Philotech Systementwicklung und Software GmbH

06.03.2023
v.l.n.r.: Dr. Kai-Uwe Dörr; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Silvia Wolf-Scherrer; Hartwig Dirscherl; Sven Bacher
v.l.n.r.: Dr. Kai-Uwe Dörr; Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL; Silvia Wolf-Scherrer; Hartwig Dirscherl; Sven Bacher

Die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer hat kürzlich der Philotech GmbH in Taufkirchen, die im Bereich der System- und Softwareentwicklung tätig ist, einen Besuch abgestattet. „Seit vielen Jahren stehe ich mit Hartwig Dirscherl von Philotech in engem Austausch und es war mir ein Bedürfnis zu erfahren, wie sich die Firma entwickelt hat.“

Tatsächlich wusste CEO Hartwig Dirscherl über einige Neuerungen zu berichten. So ist Philotech, mit am Schluss rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, seit einem Jahr Teil der in Ehningen in Baden-Württemberg sitzenden Bertrandt AG, die rund 13.000 Angestellte beschäftigt. „Wir haben uns zu der Fusion entschieden, da dies der nächste logische Schritt war um weiter zu wachsen,“ so Dirscherl „denn Philotech alleine war zu klein. Global Player wollen große Unternehmen als Partner und um Zugang zu lukrativen Verträgen mit diesen Partnern zu bekommen war ein Zusammenschluss die schnellste Variante.“

Ebenfalls informierte Hartwig Dirscherl die Unterhachinger Landtagsabgeordnete darüber, dass er plant demnächst aus Altersgründen aus der Geschäftsführung auszuscheiden. Dirscherl: „Seit weit über 30 Jahren führe ich die Philotech GmbH und es ist an der Zeit, sich mit der Nachfolge auseinanderzusetzen, damit das Unternehmen auch nach meinem Ausscheiden weiterhin wachsen und gedeihen kann.“ So soll im Laufe des Jahres ein Dreierteam, bestehend aus den langjährigen Philotech-Mitarbeitern Sven Bacher, Dr. Kai-Uwe Dörr und Silvia Wolf-Scherrer, die Geschäftsführung übernehmen.  

Kerstin Schreyer: „Ich danke Hartwig Dirscherl und seinem Team für die Einblicke. Philotech ist auch für die Zukunft gut aufgestellt und kann sich stets auf meine Unterstützung verlassen.“

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818