Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Gelungene Abendveranstaltung mit Bundesministerin Ilse Aigner

26.08.2013 | Florian Hahn und Kerstin Schreyer-Stäblein laden ins Schützenheim Oberbiberg
Bundestagsabgeordneter Florian Hahn, Bürgermeister Stefan Schelle, Bundesministerin Ilse Aigner und Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein
Bundestagsabgeordneter Florian Hahn, Bürgermeister Stefan Schelle, Bundesministerin Ilse Aigner und Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein

Einen ganz besonderen Gast konnten Bundestagsabgeordneter Florian Hahn und seine Landtagskollegin Kerstin Schreyer-Stäblein kürzlich im Schützenheim Oberbiberg begrüßen. Frau Bundesministerin Ilse Aigner sprach vor den rund 100 Gästen zu aktuellen politischen Themen und war dabei sichtlich angetan vom tollen Ambiente der Veranstaltung.

"Ich freue mich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger heute Abend nach Oberbiberg gekommen sind. Das zeigt auch, dass die Themen Landwirtschaft und Verbraucherschutz hier einen besonderen Stellenwert haben", stellte Florian Hahn fest.

Ilse Aigner, die erst kürzlich mit überragenden 99,7 Prozent als Chefin der Oberbayern CSU im Amt bestätigt wurde, erntete tosenden Applaus für Ihre Rede. Dabei ging sie besonders auf die starke deutsche Landwirtschaft im europäischen Kontext ein. Scharfe Kritik übte Aigner an den Forderungen der Grünen nach sogenannten "Veggie-Days", denn "Politik sollte den Menschen nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben!", so Aigner.

Ein weiterer Schwerpunkt, der den Rednern an diesem Abend besonders am Herzen lag war die angemessene Würdigung des Ehrenamts in unserer Gesellschaft. "Die Union hat den enorm wichtigen Beitrag von ehrenamtlich Tätigen zum Gemeinwohl erkannt. Deshalb haben wir in der laufenden Legislaturperiode viel zur Stärkung des Ehrenamts getan!" hob Florian Hahn hervor.

Auch Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL betonte die herausragende Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft und das Land. Als leuchtendes Beispiel erwähnte sie den Biberger Bürgerbus. „Beim Biberger Bürgerbus und seinem Angebot sieht man, was eine Dorfgemeinschaft alles erreichen kann, wenn sie zusammenhält“, sagte Schreyer-Stäblein, MdL


Sehr zur Freude von Oberhachings Bürgermeister Stefan Schelle trug sich die Ministerin abschließend in das "Goldene Buch" der Gemeinde ein und dankte für den schönen Abend in Oberbiberg.
 


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818