Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Ludwig-Bölkow-Campus ist Leuchtturmprojekt in Südbayern

Kerstin Schreyer-Stäblein freut sich über 8,75 Mio Euro staatliche Förderung

27.03.2015

Der Ludwig-Bölkow-Campus in Taufkirchen/ Ottobrunn erhält als eines von 44 Leuchtturmprojekten in Südbayern bis zum Jahr 2018 8,75 Millionen Euro staatliche Fördermittel. Das teilte Staatsminister Dr. Markus Söder auf Nachfrage der Stimmkreisabgeordneten Kerstin Schreyer-Stäblein mit. „Ich freue mich, dass mit dem Ludwig-Bölkow-Campus ein Projekt von so überregionaler und zukunftsweisender Bedeutung staatlich gefördert wird“, begrüßt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Schreyer-Stäblein diese Entscheidung. Sie sei von Anfang an von dem Konzept begeistert gewesen und habe sich sehr für die Realisierung stark gemacht, so Schreyer-Stäblein weiter.


Der Ludwig-Bölkow-Campus ist eine internationale Drehscheibe auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrttechnik. Universitäten und Forschungseinrichtungen arbeiten langfristig mit Unternehmen wie Airbus und Siemens zusammen. Mit der regionalen Offensive „Leuchtturmprojekte in Südbayern“ fördert der Freistaat Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen, die als Impulsgeber für eine erfolgreiche Strukturpolitik dienen.  


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818