Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Hoher Besuch in der Grundschule Planegg – Karin Seehofer und Kerstin Schreyer-Stäblein besichtigen Schulkantine

13.10.2015
Kerstin Schreyer-Stäblein mit Rita Strobel-Brugger, Karin Seehofer, Schulleiterin Eva Reindl und 2. Bürgermeister Peter Heizer
Kerstin Schreyer-Stäblein mit Rita Strobel-Brugger, Karin Seehofer, Schulleiterin Eva Reindl und 2. Bürgermeister Peter Heizer

Planegg. Über prominente Besucher konnte sich die Grundschule Planegg freuen: Auf Einladung der Stimmkreisabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Landtag Kerstin Schreyer-Stäblein besuchte die Frau des bayerischen Ministerpräsidenten Karin Seehofer die Mensa der Schule. „Ich freue mich, Frau Seehofer eine so vorbildliche Essensversorgung in meinem Stimmkreis zeigen zu können“, sagte Kerstin Schreyer-Stäblein zu Beginn der Veranstaltung. Anschließend informierten Rita Strobel-Brugger vom Essensgremium und Schulleiterin Eva Reindl über die Einrichtung, die vor eineinhalb Jahren in Betrieb genommen wurde, um die zentrale Essensversorgung für alle Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde Planegg, der Ganztagsklassen und der Mittagsbetreuung zu sichern.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen überzeugten sich die Gäste von der Qualität des Essens, das zu 50 Prozent aus Biozutaten hergestellt wird. Im Anschluss führte Chefkoch Enzo Lamanna durch die Küche und die angeschlossenen Wirtschaftsräume. Karin Seehofer zeigte sich beeindruckt, von der Qualität und der Vielfalt der angebotenen Speisen gerade auch für Vegetarier und Allergiker.

„In Zeiten zunehmender Berufstätigkeit beider Elternteile und damit verbundenen längeren Betreuungszeiten der Kinder ist es absolut notwendig und begrüßenswert, dass die Kinder eine hochwertige und schmackhafte Mahlzeit erhalten“, so Schreyer-Stäblein.

 


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818