Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Prominenz in der Klinik: Karin Seehofer und Kerstin Schreyer-Stäblein zu Besuch in der Wolfartklinik

Prominente Besucher hatte die in Gräfelfing gelegene Wolfartklinik:

20.10.2015

Auf Einladung der Stimmkreisabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Landtag Kerstin Schreyer-Stäblein besuchte die Frau des bayerischen Ministerpräsidenten Karin Seehofer die auf Orthopädie, Chirurgie und Geburtshilfe spezialisierte Klinik.

Gemeinsam besichtigten die Gäste das Klinikgebäude und die neu errichtete Patientenaufnahmestation, die nach 18monatiger Bauzeit nun kurz vor der Eröffnung steht und einmalig in Deutschland ist. Da immer mehr Patienten erst am Tag der Operation in die Klinik kommen, sollen sie dort in angenehmer Atmosphäre auf die Operation vorbereitet werden, erklärte der Geschäftsführer Florian Wolfart. Karin Seehofer zeigte sich begeistert von den hellen Räumen und der Atmosphäre des geschichtsträchtigen Hauses. Auch Kerstin Schreyer-Stäblein lobte das Engagement des Eigentümers: „Der Neubau der Patientenaufnahmestation zeigt, wie zukunftsweisend und nachhaltig Herr Wolfart diese Klinik entwickelt“, so die Abgeordnete. „Wenn schon ein Krankenhaus notwendig ist, so ist dies sicher der angenehmste Ort.“

Die Wolfartklinik wurde 1956 von Dr. med. Fritz Wolfart gegründet und von seinem Sohn Florian mittlerweile zu einer hochmodernen Klinik mit mehr als 100 Betten und rund 250 Mitarbeitern ausgebaut. In Befragungen der Krankenkassen liegt die Klinik deutschlandweit an erster Stelle.

 

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818