Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Zu Besuch im Maximilianeum

Vereine aus dem Stimmkreis besuchen Kerstin Schreyer-Stäblein

23.10.2015

Bürger und Soldaten-, Krieger- und Veteranenvereine aus dem Stimmkreis besuchten die Abgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein im Bayerischen Landtag. Durch eine Filmvorführung, einen Plenumsbesuch und eine Diskussion mit der Abgeordneten konnte die Besuchergruppe, unter der sich auch Vereine befanden, das Bayerische Parlament einen Nachmittag lang hautnah erleben.

Angekommen im Maximilianeum erfuhren die Teilnehmer in einem Film mehr über die Abläufe und Prozesse im Landtag. Im Anschluss daran konnten die interessierten Bürgerinnen und Bürger auf der Tribüne Platz nehmen, um der laufenden Debatte live zu folgen. Im Anschluss diskutierten sie mit ihrer Stimmkreisabgeordneten Schreyer-Stäblein aktuelle landespolitische Themen. Insbesondere betraf die Diskussion dabei die Asylthematik, die für den Münchener Landkreis bekanntlich eine besonders große Herausforderung darstellt. Im Anschluss daran lud die Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU im Landtag alle Besucher zum gemeinsamen Abendessen in die Landtagsgaststätte ein.

„Ich freue mich, dass die heutigen Besucher so viel Interesse an unserer Arbeit im Landtag zeigen und mich hier besuchen kommen“, so Schreyer-Stäblein abschließend.

Unter den Besuchern befanden sich der Veteranen- und Kriegerverein Helfendorf, die Krieger- und Soldatenkameradschaft Hofolding und Bürger aus Sauerlach, Schäftlarn und Unterhaching.

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818