Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Wirtschaft trifft Politik – Jungunternehmer Maximilian Roos schaut Landtagsabgeordneter Kerstin Schreyer-Stäblein über die Schulter

29.10.2015

München. Begleitung aus der Wirtschaft hatte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kerstin Schreyer-Stäblein dieser Tage von einem jungen Unternehmer aus Karlskron. Im Rahmen des Know-How-Transfer-Programms der bayerischen Wirtschaftsjunioren begleitete der Jungunternehmer Maximilian Roos die Abgeordnete drei Tage lang. „Ich freue mich, einem engagierten und interessierten Unternehmer die Abläufe meiner Arbeit zeigen zu dürfen“, sagte Schreyer-Stäblein.

Neben einem Rahmenprogramm der Wirtschaftsjunioren mit Führung durch den Landtag und einer Podiumsdiskussion durfte der Unternehmer auch eine Plenardebatte zum Thema Asyl verfolgen. Anderntags standen Ausschussarbeit und die Teilnahme an einer Fraktionssitzung auf dem Programm. „Ich finde es wichtig, dass Unternehmer auch die Prozesse und die Arbeit in der Politik kennenlernen“, sagte Schreyer-Stäblein. „Von dem Austausch können beide Seiten nur profitieren.“


Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818