Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Zu Besuch im Maximilianeum

17.11.2015

Bürger aus dem Stimmkreis besuchten die Abgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein im Bayerischen Landtag.

Durch eine Filmvorführung und Diskussion mit der Abgeordneten im Plenarsaal konnte die Besuchergruppe, unter der sich auch Vereine befanden, das Bayerische Parlament einen Vormittag lang hautnah erleben.

 

Angekommen im Maximilianeum erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Film mehr über die Abläufe und Prozesse im Landtag. Im Anschluss diskutierten sie mit ihrer Stimmkreisabgeordneten Schreyer-Stäblein den Arbeitsalltag einer Abgeordneten. Im Anschluss daran lud die Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU im Landtag alle Besucherinnen und Besucher zum gemeinsamen Mittagessen in die Landtagsgaststätte ein.

 

„Ich freue mich, dass die heutigen Besucher so viel Interesse an unserer Arbeit im Landtag zeigen und mich hier besuchen kommen“, so Schreyer-Stäblein abschließend.

Unter den Besuchern befanden sich Mitglieder des ABC-Zug München-Land, des THW München-Land und des VdK-Taufkirchen.

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818