Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, besucht die Musikschule Unterhaching und die vhs Unterhaching

In einem Gespräch mit Hermann Schnabel (Schulleiter Musikschule Unterhaching), Florian Riegel (1. Vorsitzender vhs Unterhaching) und Barbara Sporrer (Geschäftsführerin vhs Unterhaching) hat sich die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer, MdL, über die aktuelle Lage der beiden Organisationen informiert. „Als Unterhachingerin weiß ich die hohe Qualität, die sowohl Musikschule als auch Volkshochschule anbieten, zu schätzen. Dort wird seit vielen Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet, die das kulturelle und musikalische Angebot in meiner Heimatgemeinde auf eine ganz andere Ebene hebt.“

Zukunft der Chemieindustrie: CSU-Fraktion sorgt für Expertenanhörung

Aus Sorge um die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunft der bayerischen Chemieindustrie hat sich die CSU-Fraktion für eine entsprechende Expertenanhörung eingesetzt. Der Antrag der Fraktion wurde heute im Wirtschaftsausschuss einstimmig angenommen. Die Expertenanhörung wird noch vor der Sommerpause stattfinden.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, und Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP, besuchen die Ganser Gruppe

Gemeinsam mit der Stimmkreisabgeordneten Kerstin Schreyer, MdL, und dem Brunnthaler Bürgermeister Stefan Kern hat die Europaabgeordnete und Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats der Union, Prof. Dr. Angelika Niebler, kürzlich die Ganser Gruppe in Kirchstockach besucht.

Zu Besuch bei der craftguide GmbH

Das junge, 2018 von Johannes Nies und Theo Strauß gegründete Münchner Start-Up will es Menschen möglich machen, handwerkliche Aufgaben selbständig zu lösen - einfach, immer und überall.

Zu Besuch im Maximilianeum

Auf Einladung der Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung Kerstin Schreyer, MdL, konnte eine Besuchergruppe aus Bürgerinnen und Bürgern des südlichen Landkreises München, gemeinsam mit einer Besuchergruppe des Abgeordneten Bernhard Seidenath, MdL, aus Dachau, den Bayerischen Landtag besuchen.

Besuch des Fusionsforschungsreaktor Tokamak ASDEX Upgrade des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik in Garching

Die Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung, Kerstin Schreyer, MdL hat, gemeinsam mit dem Energiepolitiker Steffen Vogel, MdL (CSU) und Maximilian Böltl, Bürgermeister und örtlicher Landtagskandidat, den Fusionsforschungsreaktor Tokamak ASDEX Upgrade des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik in Garching besucht. Hier wird bereits seit Inbetriebnahme des Reaktors vor über 30 Jahren zu den wesentlichen Fragen der Kernfusion geforscht.

Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, initiiert Ortstermin bezüglich der Sanierung der St 2070 Altkirchen - Endlhausen

Beim traditionellen Kesselfleischessen der CSU Sauerlach im November 2022 wurde Frau Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, MdL, von Anwohnerinnen und Anwohnern auf den desolaten Zustand der St 2070 zwischen Altkirchen und Endlhausen, speziell von Altkirchen bis zur Landkreisgrenze, angesprochen. Daraufhin organisierte die Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer einen Ortstermin der kürzlich stattfand, in dessen Rahmen mögliche Straßensanierungsmaßnahmen besprochen wurden.

Stimmkreisbüro Kerstin Schreyer

Parkstraße 19
82008 Unterhaching
Telefon : 089/66557816
Telefax : 089/66557818